Hardware

Ausleihbares Material der DLRG-Jugend Sachsen

Über die Jahre wurden im Zuge von Maßnahmen und im Rahmen der Arbeitsgruppen-Arbeit verschiedenste Dinge angeschafft.

Diese stehen selbstverständlich auch den Gliederungen bei Bedarf gegen eine geringe Gebühr sowie eine Kaution zur Verfügung.

Der Verleih erfolgt nach Anfrage per Formular und Prüfung der Verfügbarkeit für den beantragten Zeitraum. Die auszuleihenden Gegenstände werden im Beisein eines Vorstandsmitgliedes (oder eines Geschäftsstellen-Mitarbeiters) sowohl bei Ausleihe als auch bei Rückgabe auf einwandfreien Zustand überprüft.

Im Falle von Beschädigungen durch den Ausleihenden behalten wir uns den (anteiligen) Einbehalt der Kaution vor.

Derzeit verfügt die DLRG-Jugend Sachsen über ...

... einen überschaubaren Material-Pool:

• 5 Aufsteller für Plakate, Plakat-Größe B1 (700x1000 mm) - einzeln oder in Paketen ausleihbar
  • 1 Messewand, bestehend aus insgesamt 9 Feldern. Davon 6 in der Größe DIN B1 (700 x 1000 mm) sowie 3 kleinere Kopffelder (Höhe etwa 150 mm)
  • 1 großer Moderationskoffer mit Moderationskarten, Flipchart-Stiften, Pins usw.

Zu den Aufstellern und der Wand können wahlweise vorhandene Plakate der DLRG-Jugend Sachsen bestellt werden oder eigenes Werbe-Material angebracht werden.