Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Sachsen findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

AG Finanzen

Die AG Finanzen unterstützt den Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen, bei allen Aufgaben.

Als Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen behält man den Überblick über finanzielle Situation der DLRG Jugend Sachsen. Rechnungen überprüfen, sowie die Überweisung dafür freigeben, zählt zu den häufigsten Aufgaben. Zum Ende des Jahres wird der Haushaltsplan für das kommende Jahr erstellt. Zu Anfang jeden Jahres wird das abgeschlossene Vorjahr mit dem damals kalkulierten Haushaltsplan verglichen und ein Abschluss erstellt. Beide Haushaltspläne werden immer bei einer Vorstandssitzung vorgestellt und dann vom Vorstand beschlossen. Der Aufgabenbereich der Förderungen wurde weitestgehend an Tatjana Reif weitergegeben. Hier können kleine Aufgaben anfallen, falls Tatjana Hilfe benötigt. Als Ressortleiter Wirtschaft und Finanzen setzt man sich außerdem mit der Revision im Frühjahr zusammen.

Ihr habt Fragen oder wollt mitmachen? Dann kontaktiert uns einfach über ag.finanzen@sachsen.dlrg-jugend.de.

Wir freuen uns!

Marketing