Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Landesverband Sachsen findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir haben es geschafft - Hinter uns liegt wieder ein Jahr ...

Weihnachtspost ´23

Ein Jahr voller Überraschungen, welche viel von uns gefordert hat. Wir können aber auch auf ein Jahr voller neuer Innovationen und gute Zeiten zurückschauen. Die DLRG-Jugend Sachsen ist weiterhin auf einem tollen Weg nach vorn, aus meiner Sicht haben wir sehr viel geleistet. Nicht nur was die Vorstandsarbeit angeht, sondern auch die Arbeit mit den Gliederungen, den Partnerverbänden und die Öffentlichkeitsarbeit haben einen weiten Schritt gemacht, der zeigt mit wie viel Engagement im Ehrenamt gearbeitet wird. 

Kurz und Knapp: Wir sind stolz auf uns!

Wir hoffen auch im neuen Jahr die DLRG Jugend gemeinsam mit eurer Unterstützung vorantreiben zu können und viele schöne Momente gemeinsam mit euch zu erleben. Dafür sende ich euch im Anhang unseren Jahreskalender, wir hoffen wir sehen uns!

Bitte übersendet auch unseren Dank und diese Weihnachtsgrüße an die vielen fleißigen Ehrenamtlichen in euren Gliederungen weiter!

 

Wir wünschen Euch eine kuschelige, warme, himmlisch ruhige, wahnsinnig erholsame Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024!

 

Eure DLRG-Jugend Sachsen / 21.12.2023

Rückblick auf das größte Event des Jahres ...

Landesjugendtreffen ´23

Auch dieses Jahr fand wieder unser berühmtes Landesjugendtreffen statt. Wir waren am Wochenende vom 16. bis 18. Juni in der Nähe von Görlitz am Berzdorfer See. Von Regen bis Sonnenschein und von langer bis kurzer Kleidung war alles dabei. Insgesamt ca. 160 Kinder und Jugendliche aus ganz Sachsen konnten bei Spiel und Spaß dem Alltag entfliegen. Unser Organisationsteam hat einiges möglich gemacht: eine Schnitzeljagd am Samstag, eine Beachbar am Abend, ein Besuch von Nobby und vieles mehr. Miriam, eine Planerin aus dem Orga-Team fasst für euch zusammen: "Die Schnitzeljagd startete gleich nach dem Frühstück, um genug Zeit für die Aufgaben zu haben. Diese waren zum Teil Wissensaufgaben über den Landkreis Görlitz und die Region, Gruppenspiele, Aspekte aus dem Einsatz wozu auch Knoten gehören oder Rettungssport. An 14 Stationen hatten alle Gruppen den ganzen Tag gut zu tun. Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, hatten alle sehr viel Spaß."

Einen Einblick findet ihr hier in Bildern!

 

Ein sehr großer Dank für die Unterstützung gilt auch den Spenden dieser Unternehmen:

  • Jugendfond der Stadt Görlitz
  • Kaufland Görlitz-Weinhübel
  • Kaufland Görlitz-Königshufen
  • Rewe Görlitz
  • Marktkauf Görlitz
  • Linke Fruchtsäfte
  • Chipzz
  • Berger Raumsysteme

 

Eure DLRG-Jugend Sachsen / 16.10.2023

Wir haben ein neues Gesicht im Jugendvorstand ...

Landesjugendrat ´23

Am 4. März hatten wir unseren diesjährigen Landesjugendrat. Hier wurde der neue Haushalt beschlossen, der Jugendvorstand wurde für das letzte Jahr entlastet und es wurden alle Fakten des letzten Jahres besprochen. Unter anderem die Überarbeitung der Landesjugendordnung und der Neugründung unserer AG JET & AG Nachhaltigkeit. Auch ging es um die Kostenordnung für den zukünftigen Verleih und das Strategiepapier, welches unsere Zielbeauftragten aktuell entwerfen.

Zum Schluss haben wir gewählt ... und können nun Diana Kramer herzlich als neue Beisitzerin im Landesjugendvorstand begrüßen! Infos zu ihrer Person findet ihr auf unserer Website.

 

Eure DLRG-Jugend Sachsen / 7.3.2023

Wir sagen DANKE!

Tag des Ehrenamts

Wir sagen DANKE! Ob an den Stränden von Nord- und Ostsee oder an den Badeseen im Binnenland – (fast) jeder kennt die Rettungsschwimmer der DLRG. Doch auch die Jugendarbeit spielt hier eine große Rolle! Wir wollen uns als Jugend Sachsen bei allen engagierten Jugendlichen und Erwachsenen bedanken, für ihre Arbeit und ihre Bemühungen. Gemeinsam schaffen wir es alle zu schaffen und immer nach vorne zu blicken, auch in schlechten Zeiten. Wir bedanken uns bei allen, die jeden Tag ihr bestes geben - ohne euch wäre das alles nicht möglich!

Eure DLRG-Jugend Sachsen / 05.12.2022

Unsere neue Begleitung...

Unser Maskottchen - Otti

Gemeinsam mit euch hat die DLRG-Jugend Sachsen ein neues Gesicht, unser Maskottchen: den kleinen Otter Otti! Wir freuen uns das er uns ab jetzt begleitet und mit uns durch Sachsen reist. Euch wird er viele Themen der Landesjugend näher bringen, zukünftig an Events teilnehmen und für jung & alt da sein.

Doch lassen wir Otti sich einfach selbst vorstellen: 

 

Eure DLRG-Jugend Sachsen / 29.11.2022

 

Alle Termine auf einen Blick...

unser Digitaler Kalender

Endlich haben wir es geschafft einen digitalen Kalender auf die Beine zustellen, der allen zu Verfügung steht. Hier findet ihr alle Termine für das Jahr 2023 auf einen Blick! Bei Änderungen aktualsieren wir den Kalender sofort. Wir haben euch eine Checkliste zum Ausdrucken beigefügt, da könnt ihr alle euch Termine & Events für das kommende Jahr einfügen und müsst nicht mehr lange suchen. Anmeldungen folgen im Laufe des Jahres. Einen Überblickskalender findet ihr auch auf unserer Website, den könnt ihr als Gliederungen gerne in eure Infoboxen hängen.

Schon einmal im Vorraus 2023 ist unser 33-jähriges Bestehen und das wird groß gefeiert!

Eure DLRG-Jugend Sachsen / 28.11.2022

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.